NEUES ALBUM INTERCEPTOR ERSCHEINT AM 25. OKTOBER 2013

 

Eine der wichtigsten und konstantesten deutschen Hard Rock-Bands kündigt den nächsten großen Wurf an: Am 25. Oktober 2013 (Europa: 28. Oktober 2013, USA/Kanada: 5. November 2013) veröffentlichen Mad Max ihr neues Album Interceptor und verweisen damit nicht nur namentlich sondern auch bezüglich des Albumcovers, welches von Thomas Ewerhard kreiert wurde, auf das legendäre Wüstenmobil von Mel Gibson im Kinoklassiker Mad Max. Die vier Musiker Michael Voss (Gesang, Lead - Gitarre), Jürgen Breforth (Gitarre), Roland Bergmann (Bass) und Axel Kruse (Schlagzeug) versprechen „Vollgas von Anfang bis Ende“ und fassen die Marschrichtung der neuen Scheibe mit drei knappen Worten zusammen: „Das Ding rockt!“ Oder wie es Gitarrist Jürgen Breforth formuliert: „Anstatt wie so manch andere Rockgruppe immer seichter und balladesker zu werden, haben wir den entgegengesetzten Weg eingeschlagen und liefern hier pure Energie.“ 

Produziert hat Interceptor erneut Frontmann Michael Voss in seinem Münsteraner ´Kidpool`-Studio, die Drums-Aufnahmen gingen in den renommierten ´Principal Studios` in Senden über die Bühne. Gemastert wurde die Scheibe in den Münchner ´MSM Studios`, in denen auch schon Gotthard ihre Werke veredeln ließen. Breforth: „Wir haben uns diesmal bewusst mehr Output von außen gegönnt, ohne es allerdings zu übertreiben.“

Zehn neue Songs gibt es auf Interceptor zu bestaunen, darunter mit ´Turn It Down` den obligatorischen Coversong von The Sweet. „Das kennen die Fans von uns, deswegen müssen wir da jetzt beinhart durch“, witzelt Breforth.

Hörprobe vom neuen Album Interceptor:

Godzilla

(benötigt QuickTime)

Liebe Fans und Medienpartner!

 

Leider muss die November – Tour von Mad Max & Vengeance auf 2014 verschoben werden.

Mad Max Gitarrist Jürgen Breforth muss sich kurzfristig einer dringend notwendigen Augen – Operation unterziehen (Netzhautprobleme).

Wir bitten um Euer Verständnis und danken Euch für Eure Unterstützung!

MADMAX wird auf dem nächsten

BANG YOUR HEAD

spielen!!!
Dieses findet am 11. und 12. Juli 2014
auf dem Messegelände in Balingen statt. Näheres findet Ihr hier.

Hier ist das vorläufige Line Up


Seht euch unser neues Video an:


http://youtu.be/WtYdAyV29mM